Hallo,

mein Name ist Torsten Schmidt, ich bin Trainer, Seminarleiter und Dozent für Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Gewaltprävention.

 

 

 

 

Seit 11 Jahren leite und organisiere ich Seminare und Kurse im Bereich Sicherheit.

 

 

In der Selbstbehauptung und Verteidigung  habe ich mehrere Ausbildungen zu  den einzelnen Alters- und Personengruppen. Ergänzend zu meinen bestehenden Ausbildungen habe ich die Gewaltschutztrainerqualifizierung nach dem Qualitätsstandart des Polizeipräsidiums in Karlsruhe abgeschlossen.

 

Aufbauend nehme ich, unter anderem, an Fortbildungen bei der Polizeidirektion Mosbach teil. Durch meine ständigen Aus- und Fortbildungen in verschiedenen Bereichen, halte ich meine Seminare und deren Qualität auf dem aktuellsten Stand. 

 

Im gesundheitssportlichen Bereich habe ich staatlich geprüfte Ausbildungen als Gesundheitstrainer in der Prävention mit den Profilen "Haltung und Bewegung", "Herz Kreislauf" und "Entspannung".

 

Ebenso die Ausbildung zum Fachübungsleiter im "Kae In Sog In" kam hinzu und ermöglicht es auch Menschen mit verschiedenen Behinderungsformen  individuell in die Selbstverteidigung einzuführen. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Berlin weist in einer Broschüre aus 2001 auf  "Kae In Sog In" hin.

 

 

Durch meine unterschiedlichen Ausbildungen ist es mir möglich mit optimaler Qualität die verschiedenen Bereiche zu verbinden und ein ansprechendes Seminar auch individuell zu gestalten.

 

In Eberbach habe ich die Zusammenarbeit von Polizei und dem Turnverein ins Leben gerufen bis Oktober 2013 aktiv betreut und die praktische Einheiten angeleitet.

Gerne dürfen Sie sich Informationen zu den einzelnen Kursen, oder einen individuell gestalteten Kurs nach Ihren Wünschen bei mir einholen.

 

 

Wichtig: Ich kooperiere während meiner Seminare mit verschiedenen Stellen wie Jugendamt, Schulsozialarbeiter, Lehrkräften, Erzieher, mit den Leitern der jeweiligen Einrichtung und der Einrichtung selbst, mit Vereinen und deren Vorstände oder Beauftragte, u.a..

 

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich arbeite alleine und meine MUTIG & STARK - Seminare leite ich immer selbst! Somit bekommen die Seminarteilnehmer die Qualität, Informationen und praktischen Übungen aus erster Hand, und es findet keine Verfälschung durch Dritte statt.

Achtung auch vor Trittbrettfahrern! Es gibt Personen im Umkreis die behaupten sie würden das Gleiche wie ich anbieten und haben mit mir zusammengearbeitet. Das simmt nicht!! Dies ist qualitativ, inhaltlich und von der Seminargestaltung nicht möglich!

   
© ALLROUNDER